Philosophie

Der Weg und das Ziel meiner Behandlungen ist, bei der Therapie nicht nur auf einzelne Symptome einzugehen und diese lediglich zu lindern, sondern vielmehr den Menschen als Ganzes zu betrachten und so die Einheit von Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Die Vermittlung einer ganzheitlichen Lebensführung und deren Umsetzung im Alltag spielt dabei eine wesentliche Rolle.

Auf die persönliche Begegnung mit dem Patienten, immer mit ausreichender Zeit und einem offenen Ohr einfühlsam auf die Individualität des Menschen einzugehen, lege ich besonders viel Wert.
Jede Emotion, jedes Symptom und alle möglichen, zunächst vielleicht unwichtig erscheinenden Details werden in die Diagnose einbezogen, und es ergibt sich ein Bild des ganzen Menschen in seiner Persönlichkeit.

Die gesunden und die kranken Anteile werden miteinander in Beziehung gebracht und gegeneinander abgewogen. Daraus ergeben sich sowohl die Therapie, die Prognose als auch Vorschläge für den Patienten, wie er selbst an seiner Heilung mitwirken kann.

Für mich ist es wichtig, dass ein Zusammenwirken von naturheilkundlichen und schulmedizinischen Verfahren zeitgemäße Synergieeffekte ergibt. Gerade die Diagnostik, wie z.B. Blut-, Stuhl- und Urinuntersuchungen, bieten Grundlagen auf denen eine ganzheitliche Therapie aufbaut. 

Boshena Geldner